Samstag, 30. April 2011

Wie finde ich die richtig Foundation ?

Hallo meine Lieben, 
ich habe gerade auf Youtube ein Video zur perfekten Foundation gesehen. 
Es ging um Foundation aus der Drogerie und um welche von z.B. Mac,Bodyshop,Benefit etc.


Drogerie
In der Drogerie hat die Foundation grundsätzlich einen gelben Unterton. Egal wo man guckt ob bei Maybelin, Nivea, P2 oder Essence. Außerdem ist das Farbspektrum in der Drogerie nicht so groß wie z.B bei einer Highend Marke. Ich habe eine Foundation aus der Drogerie und bin glücklich mit ihr. 
Ich habe aber auch einen gelben Unterton. Wogegen meine Mama die einen sehr hellen Hautton hat und einen rosa farbigen Unterton besitzt, total aufgeschmissen in der Drogerie ist. Sie hat mal meine Foundation ausprobiert und sie sah aus als hätte sie Gelbsucht. 


Highend
Im Highend Bereich ist das Farbspektrum wie ich eben schon erwähnte wesentlich größer.
2 sehr gute Freundinnen von mir kaufen beide nicht ihre Foundation in der Drogerie. 
Die eine hat einen fast Elfenfarbigen Hautton so hell. Sie findet keine Foundation in der Drogerie wenn ich z.B. ihr Puder swatche habe ich einen weißen Streifen auf meiner Hand. Sie hat selber die Foundation vom Bodyshop. Und selbst da die aller hellste Nuance. 
Meine andere Freundin ist farbig. Sie hat große Probleme überhaupt irgendwas in de Drogerie zu finden. Sei es Concealer, Foundation oder Puder. 
Sie besitzt eine Foundation von Mac, die Foundation ist auf einer Gel Basis. Es ist perfekt für ihre Haut muss ich echt sagen. 


FAZIT
In der Drogerie stimmt einfach meistens der Preis. Viele finden hier auch ihre perfekte Foundation. 
Den Highend bereich würde ich denen empfehlen , die einen sehr hellen oder dunklen Hautton haben. 
Außerdem mag ich das es im Highend bereich verschiedene Foundation typen gibt. 
Damit meine ich nicht nur Crém/Puder Foundation .  
 Preis: Siegt eindeutig Drogerie
Farbauswahl: Siegt Highend 
Foundation typen:  Beide stehen sich in nichts nach . Es gibt leider keine Foundation auf eine Gelbasis  in der Drogerie. Aber mir reichen persönlich Flüssig Foundation und Puder Foundation.
Beratung: Im Highend Bereich haben die Verkäuferin eindeutig mehr Fachwissen. Allerdings geht es verstärkt nur ums Verkaufen. Also da siegt knapp Highend Marken wie Mac.
Im Allgemeinen kann ich sagen ich mag die Drogerie <3 
Ich finde in ihr fast alles. Aber ich muss auch sagen im Moment reizen mich Marken wie Mac und Benefit sehr. Also wer bereit ist mehr Geld auszugeben ist bei Marken wie Mac gut beraten. 
Wer in der Drogerie einkauft muss aber auch mit Fehlkäufen rechnen. 


Bis bald ihr lieben 
Sophie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen